Das die kleine Bande schon 3 Wochen mit uns lebt, können wir kaum glauben. Das sie ihre Gewichte schon vervierfacht haben, auch nicht. Ganz zu schweigen von ihrer "propperen" Größe!
Ihre Wurfkiste reinigen, sie wiegen, ihnen die Krallen schneiden, mit ihnen spielen oder sie nur beobachten erfüllt unsere Tage.
Keine Minute mit ihnen möchten wir missen - sie machen uns so viel Freude und bringen uns so oft zum lachen!
In der Literatur steht geschrieben: "Nehmen sie sich viel Zeit um den kleinen Welpen die erste feste Nahrung zu verabreichen, sie werden es erst einmal ablehnen."
Wir wissen nicht für welche Welpen das gilt. Für unsere Schelme auf jeden Fall nicht! So schnell und gierig haben wir sie noch nie erlebt.
Gleiches gilt für ihren ersten Milchbrei.
Nach der Ferkelei mussten natürlich nicht nur die Lütten sondern auch das Nest geputzt werden. Im Wäschekorb lässt es sich auch aushalten.
Nachdem Smilla ihr persönliches Pflegeprogramm hatte (bürsten, baden, cremen, beschmusen) konnte sie gemütlich bei ihren Welpen schlafen.
Kommentar schreiben
Elke und Ralf (Donnerstag, 08 Oktober 2015 22:37)
Ihr seid so toll, es ist so klasse den Kleinen bei ihren Fortschritten zuzusehen. Sie machen sich so gut, dank der tollen Mama und euch
Barbara Werner (Donnerstag, 08 Oktober 2015 23:06)
Sind immer wieder gespannt auf neue Bilder von den Kleinen
Ilona und Claus (Freitag, 09 Oktober 2015 10:28)
Hallo , heute erst entdeckt -diese tollen Bilder!! Unglaublich wie sich die Kleinen entwickeln. Wir sind sooooooo begeistert.In jedem steckt schon ein eigener Ausdruck, aber ihr könnt das wohl viel viel besser erkennen.Nächste Woche ist Kennenlerntag wir freuen uns schon soooooooooooo………Viele viele Streicheleinheiten für die Smilla , denn was wäre denn ohne die Mama!!
Liebe Grüße aus Landshut
Ilona und Claus
Klaus und Marlene (Freitag, 09 Oktober 2015 12:14)
Hallo Ihr beiden,
das ist ja ein wirklich großes Spektakel und wir können es kaum erwarten die kleinen kennenzulernen. Ihr macht das wirklich Klasse !
Wir freuen uns.
Liebe Grüße
Klaus und Marlene
Marion Henrich (Freitag, 16 Oktober 2015 21:33)
Wie bezaubernd! Das sind wirklich tolle Bilder mit lauter herzigen Hunden - wir haben uns sofort verliebt! Gerne würden wir unser Rudel um eine kleine Mini-Smilla erweitern.
Viele Grüße aus Koblenz,
Marion