Organisiertes Verbrechen!

Sie kommen allein oder in Gruppen. Sie beschlagnahmen Sofas, Kuschelkissen, Betten, Küchenfussböden und am liebsten Menschen. Sie sind perfekt organisiert. Und.... sie sind " in der Überzahl". Ihre Mittel dazu wählen sie sehr geschickt, verfügen sie doch über ein großes Talent " Stimme, Pfoten und Augen" einzusetzen. Treffen kann es jeden. Und jeder Überfall zielt und trifft genau ins Herz. Ihr Ziel: Weltherrschaft! Oder das, was sie dafür halten. Unsere Schelme halten sich gerade für die Weltherrscher. Kein Besucher, kein Raum, kein Garten, kein Sofa, kein Bett, kein Hund, einfach nichts ist vor ihnen sicher. Aber was viel schlimmer ist, sie sind unendlich " liebenswert". Und damit haben wir den Kampf verloren. Sollen sie doch unsere Welt beherrschen.

 

Sie sind 7 Wochen alt. Wir haben die Schelme bereits zum 3. mal entwurmt und warten auf den großen Tierarztbesuch und die Wurfabnahme. Die Besucher sind immer noch sehr zahlreich und immer noch sehr spannend für die Kleinen. Das Wurfzimmer ist nun schon zum 4. mal nach ihren Bedürfnissen angepasst worden. Nun scheppert und klappert es gehörig. Staub gesaugt wird nicht mehr, das Kabel zeigt erste ernsthafte Bissverletzungen. Dafür hat unser Nachbar seine Kreissäge einen Nachmittag lang geschunden.

 

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei den Menschen bedanken, die es am 10. Dezember möglich gemacht haben ( es waren zum Teil über 20 große und kleine Menschen da, aber auch viele Hunde " Pappa Dobby" auch) die Schelme in einem etwas größeren Radius laufen zu lassen. Es war toll!

 

Das alle Schelme gesund und sehr munter sind, muß ich wohl nicht erwähnen. Da lasse ich lieber die Bilder sprechen.

Die Küche ist der Lieblingsplatz:

Das Wurfzimmer lädt zum spielen ein ( wobei das Bällebad mal wieder als Toilette benutzt wurde und nun verbannt ist):

Enne ist noch immer ein toller Spielpartner und Streitschlichter. Die Schelme finden ihn noch immer " sehr toll "!

Es gibt auch sich bewegende Ungeheuer!

Bernard liebt alles was mit fressen und schlafen zusammen hängt!

Der Garten wird gerockt!

Wir haben das erste Stehohr! And the Winner is............ Lucy! Gratulation!

Auch das will im Garten geübt werden!

Nun ein paar Bilder für Julia und Familie, die uns leider nicht besuchen konnten und sehr gerne ihre kleine Nala sehen möchten. Nala früher Frl. 1 Punkt nun beiges ( mittlerweile schlammiges) Halsband.

Hier beginnen für uns die letzten Tage und Nächte mit ihnen. Ein paar Dinge können wir ihnen noch zeigen. Der Rest liegt an euch. Jeder kann eine Smilla oder einen Enne bekommen! Den Grundstein dafür haben wir hoffentlich gelegt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Barbara (Montag, 19 Dezember 2016)

    Wir haben den Bericht mit Spannung erwartet und sind reichlich belohnt worden.
    Toller Bericht und tolle Bilder. Können Tag X kaum erwarten. Liebe Grüße Barbara und Burkhard

  • #2

    Ute (Montag, 19 Dezember 2016 16:32)

    Mal wieder ein toller Bericht und noch schönere Fotos!!!! Nur noch 5 mal schlafen...dann zieht die kleine Schreddermaschine ein,-)))
    Wir freuen uns schon so sehr!!!!
    Liebe Grüße aus OWL !!!

  • #3

    Frauke (Montag, 19 Dezember 2016 16:37)

    Wer ist wohl die Großaufnahme mit dem K... Bild ;-) freu mich schon riesig, wenn ich die kleine Schelmin in Empfang nehmen darf :-)
    Der Bericht ist super geschrieben und mich beschleicht bereits eine leise Ahnung wie es wird, wenn das kleine Ungeheuer einzieht ;-)

  • #4

    Stefan.fiege@kabelmail.de (Montag, 19 Dezember 2016 17:59)

    Ihr habt einen tollen "Job" gemacht. Einen besseren Start ins Leben kann hund sich nicht wünschen. Super!!
    Vielen Dank für alles.

  • #5

    Anette und Christine (Montag, 19 Dezember 2016 18:09)

    Wieder so ein toller Bericht - so lebendig geschrieben, dass man fast ein wenig "dabeisein" kann. Die Sehnsucht wächst aber auch mit jedem Tag mehr und auch wir können den Tag X kaum mehr erwarten.
    Liebe Grüße und vielen Dank für Alles!

  • #6

    Manu (Montag, 19 Dezember 2016 19:56)

    Ich bin so happy, dass meine Whoppi so eine tolle erlebnisreiche Welpenzeit bei Euch erleben durfte. Ihr seid tolle Züchter!
    Kleiner Tip am Rande: ihr könnt auch Bücher schreiben bei dem Talent spannende Berichte zu schreiben

  • #7

    Sabine Pallast (Dienstag, 20 Dezember 2016 22:55)

    Mir geht gerade das Herz auf! Die kleinen Mafiosi sind wirklich herzallerliebst!
    WARNUNG AN ALLE ROSAROTEN BRILLEN: das ist klassische Strategie! Die kleinen zuckersüßen Monster streben TATSÄCHLICH die Weltherrschaft an! Und, damit Ihr nicht zu frustriert seid, wir sind alle drauf reingefallen, sind dem Charme der dicken Nasen, der großen braunen Augen und den Hasenöhrchen verfallen. Und nicht nur wir, sondern auch alle Menschen, denen man auf seinen Wegen so begegnet;-))), da können 50 m schon mal 2 Stunden dauern, man wird aber mit Lebensgeschichten entschädigt, die man eigentlich niemals hören wollte;-)))!
    Der Verlust der rosaroten Brille oder das Wiederherstellen des Gleichgewichts ist eine andere Geschichte, die ich Euch gerne erzählen werde, wenn die Zeit dafür gekommen ist, ooohm;-)))
    Liebe Grüße, volle Lotte Vorfreude, Schmetterlinge im Bauch und ein Restchen Überlebenswille wünschen Euch der etwas extravagante Papa Dobby und die breit grinsende Sabine (ich grinse, weil ich das Gefühl, als wir Dobby abholen durften, sofort wieder abrufen kann. Nach 8 Jahren können mein Mann und ich uns sofort in die damalige Stimmung versetzen. Mir ist eigentlich nur unsere Hochzeit noch so präsent!)

  • #8

    Ilona (Samstag, 24 Dezember 2016 14:40)

    Ich wünsche euch allen alles Liebe und Gütefür die Zukunft !Tolle texte- tolle Schelme -tolle Züchter-tolle....ach was weiss ich noch .....freu mich unheimlich für alle Beteiligten und kann mich auch so gut an diesen magischen Moment erinnern als claus und ich unsere Klein Smilla in den Armen halten konnten . Einfach berührend !! LG aus Bayern Ilona und Smilla